Zai - 7. Buchstabe  des aramäischen Alphabets und zugleich Ziffer 7

Unterstützung
Fahne
Englisch

Die Verwirklichung der Stiftungsziele braucht und verdient breite Unterstützung!

Lebendige Kultursprache

Angesichts der überragenden Bedeutung der aramäischen Sprache für die Bewahrung des Aramäischen Kulturerbes steht die Förderung der Vermittlung, Bewahrung und Entwicklung des Aramäischen als lebendige Kultursprache im Fokus der Stiftungsarbeit.

Dem dienen Projekte, wie:

Internationale Aufmerksamtkeit

Öffentliche Unterstützung suchen wir auch in unserem Bemühen, im Zusammenwirken mit der UNESCO in Deutschland ein Förderprojekt im Rahmen der 2003 verabschiedeten UNESCO-Konvention zum Schutz des immateriellen Kulturerbes auf den Weg zu bringen.

Zugleich streben wir an, dass Aramäisch in die Europäische-Charta für Minderheitensprachen aufgenommen wird, was einen entsprechenden offiziellen Regierungsantrag voraussetzt.

Förderung der kulturellen Wurzeln

Auf die Bewahrung und Wiederbelebung der aramäischen Wurzeln zielt die Förderung von Entwicklungshilfe für den Tur Abdin, das aramäische Kernland seit Christi Geburt.

Priorität haben die Verbesserung der Lebensverhältnisse der dort verbliebenen Aramäer, vorrangig durch Projekte zur Entwicklung der Infrastruktur und zur Schaffung von Arbeitsplätzen sowie Erhalt, Sanierung und Pflege wertvoller Kirchen und Klosteranlagen.

Bitte unterstützen Sie das Anliegen der Stiftung, das sich in Einklang mit der Erklärung der UNESCO zur Kulturellen Vielfalt und ihrer Konvention zum Schutz des immateriellen Kulturerbes 2003 befindet!

Wir sind dankbar für jede Spende zur Verwirklichung der Stiftungsziele!

Auch Zustiftungen sind willkommen!

Spenden oder Zustiftungen überweisen Sie bitte auf das Spenden-Konto:

30 444 00 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 100 205 00
BIC: BFSWDE33BER

oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um Einzelheiten zu besprechen.
Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung gemäß der Steuerbefreiung
der Stiftung nach § 5 Abs.1 Nr. 9 Körperschaftssteuergesetz unter

Steuer- Nr. 27/606/50750 beim
Finanzamt für Körperschaften I Berlin.

Für die Ziele der Stiftung haben gespendet:

Simon Can, Selva Can, Stattreisen Matthias Rau, Dr. Michael Droege, Britta Starnitzky, Ingun A., Yakup Güzel, Hanna Erdinc, Gorgin Güzel, Petra Wunsch, webraumfahrer.com, Horst Lehmann Getränke GmbH